Starke Regenfälle haben in Neuseeland zwei Todesopfer gefordert. Der Flughafen von Auckland musste kurzzeitig geschlossen werden.
Bei sintflutartigen Regenfällen und Überschwemmungen sind in Neuseelands grösster Stadt Auckland zwei Menschen getötet worden. Zwei weitere Menschen würden zunächst noch vermisst, teilte die Polizei am Samstag mit.
Bei sintflutartigen Regenfällen und Überschwemmungen sind in Neuseelands grösster Stadt Auckland zwei Menschen getötet worden. Zwei weitere Menschen würden zunächst noch vermisst, teilte die Polizei am Samstag mit. - sda - KEYSTONE/AP/Hayden Woodward
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Auckland sind zwei Männer wegen Starkregen und Überschwemmungen gestorben.
  • Zwei weitere Personen wurden noch vermisst.
  • Der Flughafen musste geschlossen werden, die Behörden riefen den Notstand aus.

Bei sintflutartigen Regenfällen und Überschwemmungen sind in Neuseelands grösster Stadt Auckland zwei Menschen getötet worden. Zwei weitere Menschen würden zunächst noch vermisst, teilte die Polizei am Samstag mit.

Bei den Todesopfern handele es sich um zwei Männer, deren Leichen an verschiedenen Orten im Norden der Stadt in Hochwasser entdeckt worden seien.

Die Regenfälle waren am Freitag über Auckland niedergegangen. Viele Strassen der Stadt wurden überflutet. Der Flughafen musste geschlossen und auch ein Konzert von Elton John in letzter Minute abgesagt werden. Angesichts der Auswirkungen riefen die Behörden den Notstand aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elton JohnHochwasserFlughafenKonzert