Zwei skandinavische Rucksacktouristinnen in Marokko tot aufgefunden

    DPA
    DPA

    Morokko,

    Zwei Rucksacktouristinnen aus Norwegen und Dänemark sind in Marokko tot aufgefunden worden. Die toten Körper wiesen Stichverletzungen auf.

    Mehrere Leute laufen auf einer dreckigen Strasse.
    Die Leichen wurden am Fuß des bei Wanderern beliebten Berges Toubkal in Marokko gefunden. (Symbolbild) - Pixabay

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Marokko sind die Leichen zweier Frauen aus Skandinavien gefunden worden.
    • Sie stammten aus Norwegen und Dänemark und waren als Rucksacktouristinnen unterwegs.

    Am Fuss des bei Wanderern beliebten Berges Toubkal in Marokko sind die Leichen zweier Frauen aus Skandinavien gefunden worden. Die Frauen stammten aus Norwegen und Dänemark, teilte das marokkanische Innenministerium am Montag mit. Die Polizei habe die Ermittlungen übernommen, weil die beiden Stichverletzungen aufwiesen.

    Der 4167 Meter hohe Toubkal liegt rund 70 Kilometer südlich von Marrakesch im Atlasgebirge. Die Gegend ist bei Wanderern und Bergsteigern beliebt.

    Nicht der erste Fall

    Anfangs Dezember verschwand schon die 22-jährige Millionärstochter Grace Millane. Auch sie wollte die Welt bereisen und war als Backpackerin unterwegs. Sie wurde wenige Tage nach Verschwinden in der Nähe Aucklands (NZL) tot aufgefunden. Allem Anschein nach wurde sie ermordet.

    Die verschwundene Grace Millane auf einem Bild.
    Grace Millane war auch als Backpackerin unterwegs und verschwand am 1. Dezember. - Polizei Neuseeland

    Kommentare

    Weiterlesen

    7 Interaktionen
    Tote Senioren
    Grace Millane ist seit dem 1. Dezember verschwunden.
    1 Interaktionen
    Millionärstochter

    MEHR IN NEWS

    Skifahrer und Snowboarder fahren in Saas-Fee auf einer Piste.
    Im Schneesport
    Erdöl
    1 Interaktionen
    Ölkonzern
    Drohne ETH Zürich
    Federt ab

    MEHR AUS MOROKKO

    Jemen
    Riad/Sanaa
    Flughafen Verkehrszahlen September 2026
    1 Interaktionen
    Behörde
    huthi-rebellen
    In Saudi-Arabien
    huthi jemen
    3 Interaktionen
    Riad/Sanaa