Wpd hat Lieferverträge für den Offshore-Windpark unterzeichnet
Starke Partner für den Offshore-Windpark Guanyin in Taiwan sind bereit. Für das 350-MW-Projekt hat Wpd Lieferverträge unterzeichnet.

Das Wichtigste in Kürze
- Wpd hat Lieferverträge für das 350-MW-Projekt in Taoyuan unterzeichnet.
- Der Park in Taiwan soll 2022 in Betrieb genommen werden.
Für das 350-MW-Guanyin-Projekt vor der Küste Taiwans hat eine starke Gruppe von Auftragnehmern Lieferverträge mit Wpd unterzeichnet. Sobald die taiwanesische Regierung die Genehmigung erteilt, werden die Auftragnehmer mit dem Bau beginnen. Die Inbetriebnahme ist für das Jahr 2022 geplant.
MHI Vestas Offshore Wind liefert die 36 Turbinen des Typs V164. Die Monopolie-Gründungsstrukturen werden zwei taiwanesischen Schwergewichten, mit denen das Windpark-Unternehmen bereits bei einem anderen Projekt zusammengearbeitet
«Wir haben unser Versprechen, das Projekt zu liefern, erfüllt. Wir sind bereit für den Bau unter starker Beteiligung der lokalen Industrie. Dafür sind wir bereit, 1,7 Milliarden Euro zu investieren, sobald wir die endgültige Bestätigung der taiwanesischen Behörden erhalten.» Das erklärt der COO der Wpd AG Achim Berge Olsen gemäss der Pressemitteilung.