Wieder Tote bei Angriffen im Norden Gazas

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Palestina,

Neue israelische Angriffe im Gazastreifen fordern weitere Todesopfer.

Gazastreifen
Das deutsche Aussenministerium kritisierte die israelische Regierung wegen der Anerkennung von 13 illegalen Siedlungen im Westjordanland. (Archivbild) - keystone

Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben wieder mehrere Menschen getötet worden. In der Nähe der Stadt Gaza habe israelischer Beschuss am Morgen vier Palästinenser getötet, meldete die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa.

Die Angaben liessen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen. Israels Armee teilte auf Anfrage mit, den Bericht zu prüfen. Zuvor hatte das Militär mitgeteilt, in den Gebieten Beit Lahia und Dschabalija am Mittwoch Dutzende Menschen getötet zu haben.

Kampf ohne Ende?

Demnach soll es sich um Terroristen gehandelt haben. Die beiden Orte liegen ebenso wie die Stadt Gaza im Norden des umkämpften Küstengebiets.

Die von der islamistischen Hamas kontrollierte Gesundheitsbehörde meldete unterdessen, dass in den vergangenen 24 Stunden 24 Palästinenser im Zuge der Kämpfe ums Leben gekommen seien. Die Angaben unterscheiden nicht zwischen Zivilisten und Kombattanten.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Gaza
«Fortsetzung von Verbrechen»

MEHR IN NEWS

Fehlalarm
Immensee SZ
1 Interaktionen
Immensee SZ
Schlüssel Wohnungstür Eigenmietwert
10 Interaktionen
«An Urne eine Macht»
EU
1 Interaktionen
Hohe Kosten

MEHR AUS PALESTINA

gaza israel krieg
Palästinenser
westrjordanland
Bei Protest
Kinder in Gaza
Hungerkrise
Hamas
9 Interaktionen
Bei Gaza-Gesprächen