Usain Bolt fehlt ein Millionenbetrag. Nun steht ein ehemaliger Mitarbeiter der Investmentfirma unter Betrugsverdacht. Die Gründe sind jedoch noch unbekannt.
Usain Bolt
Jahrhundert-Sprinter Usain Bolt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Olympiasieger Usain Bolt ist laut seinem Manager ein Millionenbetrag abhandengekommen.
  • Gegen einen Verdächtigen wird wegen Finanzbetrug ermittelt.

Was ist da wohl passiert ... Dem Olympiasieger Usain Bolt wurde eine Millionensumme abhandengekommen. Dies sagte sein Manager Nuget Walker gegenüber der jamaikanischen Zeitung «The Gleaner». Die Gründe für das Verschwinden des Geldes sind noch unbekannt.

Seit etwa zehn Jahren ist der Ex-Sprinter Kunde bei der Investmentfirma Stocks and Securitied Limited (SSL). Nun steht ein ehemaliger Mitarbeiter des Unternehmens unter Verdacht, der mit dem Verschwinden des Geldes etwas zu tun haben könnte. In diesem Fall ermittelt nun die jamaikanische Finanzbehörde und die Polizei.

Wie viel Geld Bolt verloren haben soll, könne der Manager aufgrund des laufenden Verfahrens nicht preisgeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Usain Bolt