US-Einsatzkräfte finden drei Drogentote - und geraten selbst in Not

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Bei einem mutmasslich durch Drogenkonsum ausgelösten Notfall sind im US-Bundesstaat New Mexico drei Menschen gestorben und mehr als ein Dutzend Einsatzkräfte nach Kontakt mit einer unbekannten Substanz ins Krankenhaus gekommen. Ersthelfer, die die leblosen Menschen in einem Haus vorfanden, hätten kurz darauf über Beschwerden geklagt, teilte der Bürgermeister der Ortschaft Mountainair mit – die Rede war von Kopfschmerzen, Schwindel und Erbrechen. Grund dafür sei ein gefährlicher Stoff, der seine Wirkung nach ersten Erkenntnissen nicht über die Luft, sondern durch direkten Kontakt entfaltet habe.

usa
US-Einsatzkräfte fanden drei Drogentote und kamen dabei mit einer unbekannten Substanz in Kontakt. - keystone

Neben den drei Toten sei eine vierte Person in dem Haus vorgefunden worden, die nun medizinisch behandelt werde. Gefahrengut-Experten würden den Vorfall untersuchen, hiess es.

Weiterlesen

Parmelin
458 Interaktionen
G7-Gipfel
a
78 Interaktionen
«Vielleicht»

MEHR IN NEWS

Zukunftstechnologien
2 Interaktionen
Studie zeigt
Schafen
5 Interaktionen
A1 bei Bern
WM
17 Interaktionen
Ohne Muheim

MEHR AUS USA

WM 2026 Portugal Ronaldo
7 Interaktionen
Ronaldo bleibt blass
kevin warsh
1 Interaktionen
Erste Sitzung
WM 2026
3 Interaktionen
Spielmanipulation?
WM 2026 England Kroatien
32 Interaktionen
Erster WM-Auftritt