U-Boot mit Super-Waffensystem wird in Russland gebaut
Russland baut gerade ein U-Boot mit einem sehr tödlichem Waffensystem. Eigentlich wäre es als Forschungs-U-Boot gedacht.

Das Wichtigste in Kürze
- Russland baut ein Riesen-U-Boot mit einem tödlichen Waffensystem.
- Eigentlich ist dieses jedoch als Forschungs-U-Boot gedacht.
Russland baut gerade ein U-Boot mit den tödlichsten Waffen, die man sich vorstellen kann. Diese sollen einmal abgefeuert nicht abwehrbar sein, wie die «Bernerzeitung» berichtet. Laut russischen Medien sollte es eigentlich ein Forschungs-U-Boot sein. Diese ist dazu gedacht, den Meeresboden zu vermessen, Mineralien suchen und Kommunikationssysteme aufzubauen.
Das U-Boot heisst Belgorod und ist 178 Meter lang mit einem Durchmesser von 15 Metern. Angetrieben wird es von zwei Atomreaktoren. Angeblich enthält das Boot Wundertorpedos, die bis zu 140 Kilometer pro Stunde schnell sind.
Einsatz von U-Boot unklar
Bis jetzt ist noch unklar, wieso Russland Forschungsunterseeboot im Stile einer Vernichtungswaffe baut. Man munkelt, dass dieses Waffensystem im Falle eines Atomkriegs zum Einsatz kommen würde.
Auch die USA bauen fleissig U-Boote. Erst im Februar hat sie den Bau von vier Exemplaren in Auftrag gegeben. Das Wettrüsten kann beginnen.