In Südafrika wurde ein Trophäen-Jäger in seinem Auto erschossen. Mit seiner Firma bot er auch Touristen die Grosswildjagd an.
Löwe
Ein Löwe in Afrika. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Südafrika wurde ein bekannter Trophäen-Jäger erschossen.
  • Die Mörder drückten aus nächster Nähe ab und stahlen eine Pistole.

In Südafrika ist ein bekannter Jäger erschossen worden. Der 55-Jährige erlangte Berühmtheit mit Bildern, auf denen er mit erschossenen Löwen, Elefanten oder anderen Tieren posierte. Er führte auch ein Unternehmen, mit welchem Touristen in Südafrika auf Grosswildjagd gehen konnten. Auf dessen Facebook-Seite posieren Jägerinnen und Jäger mit ihren Trophäen.

Trophäen-Jäger
Der Trophäen-Jäger prahlte auf Social Media mit den geschossenen Tieren.
Trophäen-Jäger
Auch Giraffen standen auf seiner Abschussliste.

Wie das afrikanische Portal «Mareola Media» berichtet, wurde der Trophäen-Jäger in der Savanne Südafrikas erschossen. Laut einer Non-Profit-Organisation verliess er die Strasse, als sein Auto überhitzte. Ein weiteres Fahrzeug folgte ihm, zwei Männer stiegen aus und erschossen den Mann aus nächster Nähe. Anschliessend stahlen sie eine Pistole und flohen.

Die Polizei fand die Leiche kurz darauf, nachdem ein Bauer in der Nähe einen Schuss gemeldet hatte. Der Trophäen-Jäger lag laut Polizisten am Boden, sein Gesicht war blutüberströmt. In seinem Auto fanden sie zwei Jagdgewehre, Kleider, Wasser und Whiskey.

Sollte Trophäen-Jagd verboten werden?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookWasser