Bei einem Anschlag in der Altstadt von Jerusalem sind am Sonntag nach Krankenhausangaben ein Israeli getötet und drei weitere verletzt worden.
tempelberg temple mount
Der Tempelberg in Jerusalem. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Altstadt von Jerusalem kam es am Sonntag zu einer Schiesserei.
  • Dabei wurde eine Person getötet, drei weitere verletzt.
  • Der Attentäter wurde von Sicherheitskräften erschossen.

Ein mutmasslich palästinensischer Angreifer eröffnete nach Polizeiangaben das Feuer. Der Attentäter wurde nach Angaben eines Polizeisprechers von Sicherheitskräften erschossen. Neben einem Gewehr habe er auch ein Messer bei sich gehabt.

Nach Angaben von Sanitätern wurden bei dem Vorfall in der Nähe des Tempelbergs vier Männer verletzt, einer von ihnen starb später im Krankenhaus.

Der Tempelberg (Al-Haram al-Scharif) mit dem Felsendom und der Al-Aksa-Moschee ist die drittheiligste Stätte im Islam. Sie ist aber auch Juden heilig, weil dort früher zwei jüdische Tempel standen. Es kommt im Bereich der streng bewachten Anlage immer wieder zu gewaltsamen Vorfällen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MoscheeFeuerIslamAnschlag