Tesla hat auf dem Nachrichtendienst Twitter ein Video zur Produktion des Model 3 in China veröffentlicht. Das Spezielle: Roboter übernehmen die Arbeit.
Tesla china
Das Model 3 von Tesla. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Teslas Model 3 wird seit Anfang dieses Jahres in einer Fabrik in China hergestellt.
  • Nun veröffentlichte Tesla ein Werbevideo, auf dem die Produktion der Autos zu sehen ist.
  • Speziell daran ist, dass der Grossteil der Arbeit durch Roboter erledigt wird.

Seit Anfang dieses Jahres wird Teslas Model 3 in der Gigafactory in China in Serie produziert. Wie das «Teslamag» schreibt, wurde die Fabrik in Rekordzeit aufgebaut und läuft auf Hochtouren. Diesen Juli wurden 12'571 Model 3 produziert.

Tesla hat nun ein Werbevideo auf dem Nachrichtendienst Twitter veröffentlicht, welches die Zuschauer durch die Produktion führt. Das Spezielle an dem Video: Der Grossteil der Produktion wird durch Roboter übernommen.

Menschen spielen im Video nur zweimal eine grössere Rolle: Zu Beginn fahren Arbeiter bereitstehende Model 3 weg. Am Ende ist zu sehen, wie die Autos eine Prüfstrecke durchqueren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterTesla