Bei der Explosion einer Tankstelle in der russischen Stadt Nowosibirsk sind mehr als 20 Menschen verletzt worden. Darunter seien mindestens acht Schwerverletzte, sagte eine Ärztin der Agentur Interfax am Montag.
Die Gegend um Novosibirsk ist bei Touristen beliebt. Am Freitag konnte auf dem Flughafen der russischen Stadt eine Ferien-Flugzeug wegen eines Triebwerkbrandes nicht starten. (Archivbild)
Die Gegend um Novosibirsk ist bei Touristen beliebt. Am Freitag konnte auf dem Flughafen der russischen Stadt eine Ferien-Flugzeug wegen eines Triebwerkbrandes nicht starten. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/ILNAR SALAKHIEV
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Behörden der Stadt in Sibirien sprachen in einer Mitteilung von mehreren Verletzten, die mit Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht worden seien.

Videos zeigten, wie ein riesiger Feuerball aufstieg. Danach seien immer wieder Gasflaschen explodiert, hiess es. Die genauen Umstände waren zunächst unklar. Zu der Explosion kam es Berichten zufolge womöglich, als Gas aus einem Tanklaster gepumpt wurde. Dabei seien möglicherweise Sicherheitsvorkehrungen verletzt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Explosion