Streaminganbieter Sooner tritt gegen Netflix an

DPA
DPA

Bolivien,

Gute Nachrichten für alle Streaming-Fans: Deutschland bekommt einen neuen Anbieter auf dem Markt, der sich an die Nischen im Business wagen will.

Der Streamingdienst Sooner will den deutschen Markt mit Independent-Kino erobern. Foto: Michael Kappeler/dpa/Symbolbild
Der Streamingdienst Sooner will den deutschen Markt mit Independent-Kino erobern. Foto: Michael Kappeler/dpa/Symbolbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Neuzugang auf dem deutschen Streamingmarkt: Der Anbieter Sooner will mit Arthouse- und Independent-Filmen punkten.

Man wolle «jenseits des Mainstreams eine grosse Auswahl an preisgekrönten Filmen, exklusiven Serien und Creative Documentaries» bieten, wie das deutsch-französische Betreiberunternehmen ContentScope in Berlin mitteilte. Man sehe sich als «Alternative zu den etablierten Streamingdiensten», sagte der Geschäftsführer von ContentScope, Andreas Wildfang.

Die Betreiber bezeichnen Sooner als «europäisches Gegengewicht zu Netflix». Viele Produktionen seien bisher nur auf den Festivals wie etwa in Cannes, auf der Berlinale, dem Sundance Film Festival oder dem Séries Mania gezeigt worden. «Sooner bringt sie zum ersten Mal und exklusiv auf die Screens.» Das Angebot kostet 7,95 Euro im Monat. Wer sich gleich für ein Jahr anmeldet, zahlt 4,99 Euro pro Monat. Das Abo kann von mehreren Personen benutzt werden. Man richte sich an User in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
63 Interaktionen
Keine Pausenräume
a
107 Interaktionen
Als Abfangjäger

MEHR IN NEWS

stadler
Weniger Home Office
twint
4 Interaktionen
Tiefere Gebühren
Sohn tatverdächtig

MEHR NETFLIX

«The Old Guard 2»
Streaming-Hype
squid game saison 2
2 Interaktionen
Squid Game
Serie «Squid Game»
Netflix Serie
Netflix
3 Interaktionen
Kooperation

MEHR AUS BOLIVIEN

Shigeru Ishiba
3 Interaktionen
Arbeitsmigranten
Einbaum
3 Interaktionen
Aus Altsteinzeit
Reis
Hohe Reispreise
Ispace team
1 Interaktionen
Mission abgebrochen