Bei einem israelischen Luftangriff auf Ziele in der syrischen Küstenstadt Latakia ist nach offiziellen Angaben ein Zivilist getötet worden.
syrien
Explosionen und Feuerspuren im Süden Syriens. - dpa

Syriens staatliche Nachrichtenagentur Sana meldete am Mittwoch zudem sechs Verletzte, darunter ein Kind und seine Mutter. Auch eine Fabrik zur Herstellung von Kunststoffen sei getroffen worden. Die Luftabwehr habe mehrere Raketen abgeschossen. Israels Armee äusserte sich nicht zu den Angriffen.

Sie greift regelmässig Ziele in Syrien an. So will sie verhindern, dass der mit Israel verfeindete Iran seinen Einfluss in dem Bürgerkriegsland ausbaut. Teheran ist ein enger Verbündeter der syrischen Regierung und unterstützt dort Milizen. Die Region um Latakia ist eine Hochburg der Anhänger von Präsident Baschar al-Assad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Baschar al-AssadRegierungMutterSchweizer Armee