In Australien sind zwei Männer beim Schwimmen von einem Krokodil angegriffen und schwer verletzt worden.
Krokodil-Attacke in Australien
Krokodil-Attacke in Australien - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Freund rettet Mann vor Leistenkrokodil.

Einer der beiden wurde vor der Cape-York-Halbinsel im abgelegenen Nordosten des Landes von einem Leistenkrokodil attackiert, wie Denis O'Sullivan vom Rettungsdienst Queensland örtlichen Medien in Cairns sagte. Er erlitt erhebliche Verletzungen an Kopf, Brust und Armen. Sein Freund konnte ihn retten, trug dabei jedoch Fleischwunden an beiden Armen davon.

Der Vorfall ereignete sich demnach am Freitagnachmittag. Die Männer, bei denen es sich laut Medienberichten um Militärangehörige handelte, mussten mit per Beiboot, Hubschrauber und Flugzeug in das rund 800 Kilometer entfernte Krankenhaus in Cairns gebracht werden. Ihr Zustand sei inzwischen stabil, sagte O'Sullivan. Der Jüngere sei jedoch nur knapp mit dem Leben davongekommen: «Ich denke, er hat grosses Glück, dass er noch lebt und heute noch hier ist, um seine Geschichte zu erzählen.»

Ad
Ad