Schlafen statt Jagen: Pokemon kündigt neues Handyspiel an

    AFP
    AFP

    Japan,

    Nicht ums Jagen und Fangen, sondern ums Schlafen dreht sich das neue Spiel von Pokemon.

    Pikachu-Maskottchen in Tokio
    Pikachu-Maskottchen in Tokio - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • «Pokemon Sleep» soll ab kommenden Sommer erhältlich sein.

    «Pokemon Sleep» soll ab kommenden Sommer weltweit erhältlich sein, wie die Pokemon Company am Montag mitteilte. «Verwandle deinen Schlaf in Unterhaltung», forderte das Unternehmen seine Fans in der Pressemitteilung auf. In Werbetrailern heisst es, «Pokemon Sleep» kombiniere die Schlaf-Überwachungsapps in Smartphones mit einem Handyspiel.

    «Dein Abenteuer spielt sich auf einer kleinen Insel ab, wo Du den Schlaf von Pokemons erforschen wirst», warb das Unternehmen. Je länger ein Spieler schlafe, desto höher sei seine Punktzahl – und die Anzahl der Pokemons auf seiner Insel.

    Fans soll es demnächst auch möglich sein, für das Spiel eine Art Pokemon-Wecker zu erwerben. Dieses runde Gerät namens «Pokemon GO Plus +» könne auf dem Nachttisch eines Spielers stehen – während die Stimme von Pokemon Pikachu «niedliche Hinweise» gebe, wann Zeit zum Schlafen und Aufwachen ist.

    Pokemon hatte mit seinem Handyspiel «Pokemon Go» einen internationalen Hit gelandet: Spieler jagten während des Hypes Pokemon-Kreaturen, die das Spiel mittels einer Karte anzeigte, durch die echte Welt – was hin und wieder sogar zu Verkehrsunfällen führte.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bäckerei
    69 Interaktionen
    Nach 1612-Fr.-Gipfel
    Beni Durrer
    91 Interaktionen
    Auswanderer

    MEHR IN NEWS

    Kanton Zug
    Kanton Zug
    Mathias Zopfi Reto Nause
    «Politmarketing»
    luc frieden
    Luxemburg
    Erlinsbach AG
    Erlinsbach AG

    MEHR AUS JAPAN

    Taifun Japan
    Nach Taifun
    Japan Taifun
    «Dujuan»
    Dujuan
    In Japan