Schlafen statt Jagen: Pokemon kündigt neues Handyspiel an

AFP
AFP

Japan,

Nicht ums Jagen und Fangen, sondern ums Schlafen dreht sich das neue Spiel von Pokemon.

Pikachu-Maskottchen in Tokio
Pikachu-Maskottchen in Tokio - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • «Pokemon Sleep» soll ab kommenden Sommer erhältlich sein.

«Pokemon Sleep» soll ab kommenden Sommer weltweit erhältlich sein, wie die Pokemon Company am Montag mitteilte. «Verwandle deinen Schlaf in Unterhaltung», forderte das Unternehmen seine Fans in der Pressemitteilung auf. In Werbetrailern heisst es, «Pokemon Sleep» kombiniere die Schlaf-Überwachungsapps in Smartphones mit einem Handyspiel.

«Dein Abenteuer spielt sich auf einer kleinen Insel ab, wo Du den Schlaf von Pokemons erforschen wirst», warb das Unternehmen. Je länger ein Spieler schlafe, desto höher sei seine Punktzahl – und die Anzahl der Pokemons auf seiner Insel.

Fans soll es demnächst auch möglich sein, für das Spiel eine Art Pokemon-Wecker zu erwerben. Dieses runde Gerät namens «Pokemon GO Plus +» könne auf dem Nachttisch eines Spielers stehen – während die Stimme von Pokemon Pikachu «niedliche Hinweise» gebe, wann Zeit zum Schlafen und Aufwachen ist.

Pokemon hatte mit seinem Handyspiel «Pokemon Go» einen internationalen Hit gelandet: Spieler jagten während des Hypes Pokemon-Kreaturen, die das Spiel mittels einer Karte anzeigte, durch die echte Welt – was hin und wieder sogar zu Verkehrsunfällen führte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump
148 Interaktionen
Rohstoff-Deal
1. Mai Demo
273 Interaktionen
1. Mai-Ticker

MEHR IN NEWS

SPD Koalitionsvertrag
13 Interaktionen
Mit grosser Mehrheit
musk
Medienberichte
Zentralbahn
Plus neuer Halt
Kamala Harris
1 Interaktionen
Erste grössere Rede

MEHR AUS JAPAN

Casino
Gegen Demenz
Switch 2
1 Interaktionen
Switch 2
japan
8 Interaktionen
Wie bitte?
Nintendo Switch 2 Leak
1 Interaktionen
Fabrikdiebstahl?