Nach dem Einsturz eines 21-stöckigen Rohbaus im westafrikanischen Nigeria haben Helfer 36 Leichen geborgen.
Nigeria
Mehrere Menschen wurden in Nigeria durch einen Einsturz eines 21-stöckigen Rohbaus verschüttet. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Nigeria sind 36 Menschen bei einem Rohbau-Einsturz gestorben.

Neun Menschen wurden nach Angaben des nationalen Rettungsdienstes NEMA vom Mittwoch lebend gerettet, seitdem das Gebäude am Montagnachmittag im Luxusviertel Ikoyi in der Wirtschaftsmetropole Lagos in sich zusammengebrochen war.

Am Dienstag hatte NEMA zunächst von 22 Toten gesprochen. Die Suche nach verschütteten Menschen, bei denen es sich hauptsächlich um Bauarbeiter handeln soll, ging am Mittwoch weiter.

In einigen afrikanischen Ländern sind Unfälle durch einstürzende Gebäudeteile nicht selten, weil Bauvorschriften nicht immer eingehalten werden.

Ad
Ad