Rihanna wird in Barbados – ihrem Heimatland – Sonderbotschafterin. Die Karibik-Insel erhofft sich dadurch Investitionen und mehr Tourismus.
travis
Popstar Rihanna hatte eine Liebelei mit Travis Scott. - AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rihanna wird Sonderbotschafterin ihres Heimatlandes Barbados.
  • «Ich freue mich darauf, Barbados neu zu erfinden», so Riri.

Die Popsängerin Rihanna wird Sonderbotschafterin ihres Heimatlandes Barbados. Die 30-Jährige soll in ihrer Funktion die Bildung in dem karibischen Inselstaat fördern und für Tourismus und Investitionen in Barbados werben, wie es am Donnerstag in einer Mitteilung der Premierministerin Mia Mottley hiess. Die Sängerin, die mit vollem Namen Robyn Rihanna Fenty heisst, werde den Titel einer ausserordentlichen und bevollmächtigten Botschafterin tragen.

Sie sei sehr stolz, diesen Titel in ihrem Heimatland übernehmen zu dürfen, erklärte Rihanna in der Mitteilung. «Ich freue mich darauf, mit Premierministerin Mottley zusammenzuarbeiten und Barbados neu zu erfinden.» Die Popsängerin trage eine grosse Liebe für das Land in sich, so Mottley. Barbados ist die östlichste Insel der Kleinen Antillen und hat rund 280 000 Einwohner. Rihanna war bereits 2008 Kulturbotschafterin des Inselstaats.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rihanna