Der stellvertretende Gouverneur der Provinz Badachschan, Maulawi Nesar Ahmad, ist bei einem Anschlag in Afghanistan getötet worden.
APTOPIX Afghanistan
Kämpfer der Taliban in Kundus am 9, August 2021. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Maulawi Nesar Ahmad ist beim Anschlag im Norden Afghanistans ums Leben gekommen.
  • Bei der Explosion starb auch ein Begleiter des Vize-Gouverneurs.

Bei einem mutmasslichen Bombenanschlag im Norden Afghanistans ist der stellvertretende Gouverneur der Provinz Badachschan getötet worden, Maulawi Nesar Ahmad. Bei der Explosion starb auch ein Begleiter des Vize-Gouverneurs von den militant-islamistischen Taliban, wie die Provinzverwaltung am Dienstag mitteilte.

Sechs Menschen wurden verletzt. Zunächst bezichtigte sich niemand des Anschlags. Seit der Rückkehr der Taliban an die Macht im August 2021 ist die Terrormiliz IS (Islamischer Staat) in Afghanistan wieder vermehrt aktiv.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ExplosionTalibanAnschlag