Quarantäne auf Malediven-Insel im Indischen Ozean

DPA
DPA

Maldiven,

Weil zwei italienische Gäste positiv auf das Coronavirus getestet wurden, müssen alle Urlauber auf den Malediven nun für 14 Tage in Quarantäne.

malediven
Das Inselparadies der Malediven. - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Urlauber auf den Malediven müssen für 14 Tage in Quarantäne wegen des Coronavirus.
  • Zwei italienische Gäste seien positiv getestet worden.

Urlauber auf der zu den Malediven gehörenden Insel Kuredu müssen wegen des neuartigen Coronavirus ihren Aufenthalt um 14 Tage verlängern. In dem Resort seien zwei italienische Gäste positiv auf das Virus getestet worden. So teilte der Betreiber der Anlage auf Facebook mit. Unter den Gestrandeten sind nach Angaben des österreichischen Aussenministeriums in Wien 59 Österreicher.

«Denen geht es an und für sich gut», sagte ein Sprecher. Die Regierung der Malediven habe signalisiert, die Kosten für den verlängerten Aufenthalt zu übernehmen.

Keine Hamsterkäufe

Die britische Influencerin Jessica Galsworthy teilte ihre Erfahrungen auf Instagram. Die Urlauber dürften sich an den Stränden frei bewegen, aber keine Bootstrips oder Exkursionen unternehmen. Das Problem mit Hamsterkäufen gebe es eher nicht.

malediven
Am Strand dürfen die Urlauber trotzdem noch herumlaufen. - pixabay

«Wenn eine Tube Sonnencreme 33 Dollar kostet, kannst du dir das nicht wirklich leisten», schrieb sie auf Instagram. So schön das Atoll mit seinen vielen kleinen Inseln sei, «Sagen wir es so: Es fühlt sich nicht wirklich wie ein entspannter Urlaub an.»

Kommentare

Weiterlesen

Italy Virus Outbreak
132 Interaktionen
Wegen Coronavirus
Coronoavirus
394 Interaktionen
«Könnte klappen»
Kommunikation
33 Interaktionen
Kommunikation

MEHR IN NEWS

Seismograf, Erdbeben, Analyse,
Les Diablerets VD
meryl streep
Los Angeles
31 Interaktionen
Schweiz ausgenommen

MEHR AUS MALDIVEN

Frieda Hodel
22 Interaktionen
«Komisches Gefühl»
Frieda Hodel
26 Interaktionen
Malediven-Frust
-
26 Interaktionen
Frust
Frieda Hodel
81 Interaktionen
«Tag 21»