Qatar Airways überzeugt mit ihrer Produktinnovation, dem Streckennetz und der allgemeinen Sicherheit im Airline Rating und wird erneut «Airline of the Year».
Qatar Airways
Die Business-Class von Qatar Airways erhält erneut eine Auszeichnung. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Qatar Airways holt sich zum zweiten Mal in Folge den Titel zur «Airline of the Year».
  • Die Beurteilungskriterien sind Produktinnovation, das Streckennetz und die Sicherheit.
  • Die Airline punktete unter anderem mit ihrer Qsuite, «ein patentiertes Produkt».
Ad

Erneut wurde Qatar Airways zur «Airline of the Year» ausgezeichnet. Somit holt sich die Fluggesellschaft zum zweiten Mal in Folge den Hauptpreis des «Airline Ratings Awards». Nebst dieser Auszeichnung wurde Qatar zur «Best Airline in the Middle East» ernannt und erhielt den Titel «Best Business-Class».

Qatar Airways
In der Business-Class warten einige Köstlichkeiten auf Fluggäste. - Keystone

Der Preis wird von Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung und nach den Kriterien «Produktinnovation, einem starken Streckennetz und allgemeiner Sicherheit» beurteilt. Die Fluggesellschaft punktete unter anderem mit ihrer Qsuite, «ein patentiertes Produkt von Qatar Airways», wie «abouttravel» berichtet. In der Suite stehen den Passagieren der Business-Class ein Doppelbett zur Verfügung und sie erhalten durch Sichtschutzwände Privatsphäre.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fluggesellschaft