Pakistans Premier beruft Krisensitzung ein

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Indien,

Angesichts der Spannungen mit dem Erzrivalen Indien hat Pakistans Premierminister Shehbaz Sharif eine Sitzung der Nationalen Kommandobehörde einberufen.

Hatte das Amt des Premiers bereits zwischen April 2022 und August 2023 bekleidet: Shehbaz Sharif.
Shehbaz Sharif, Premierminister von Pakistan. (Archivbild) - K.M. Chaudary/AP/dpa

Der pakistanische Premierminister Shehbaz Sharif hat angesichts der schweren Spannungen mit dem Erzrivalen Indien eine Sitzung der Nationalen Kommandobehörde einberufen. Das teilte das Militär des Landes mit. Die Sitzung soll demnach heute abgehalten werden.

Die Behörde befasst sich mit Fragen der Nationalen Sicherheit und ist unter anderem für Entscheidungen über die Kontrolle und den Betrieb der Atomwaffen des Landes zuständig.

Die pakistanische Regierung wirft dem Nachbarn Indien nächtliche Raketenattacken auf mehrere Militärstützpunkte vor und hat einen Gegenangriff begonnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
183 Interaktionen
«Noch kein Termin»
Mischi Rahmen
37 Interaktionen
Kommentar

MEHR IN NEWS

Storm Shadow
3 Interaktionen
Wichtiges Ziel
Rutte Trump
3 Interaktionen
Wegen Ukraine
Gazastreifen
Ans Rote Kreuz
Kindergarten
Mit Sprachtests

MEHR AUS INDIEN

Diwali
Lichterfest
Narendra Modi
4 Interaktionen
Rohstoffallianz
20 Tote bei Verkehrsunglück in Indien
Im Bus verbrannt
Hustensaft
2 Interaktionen
22 Todesfälle