Die «Pacific Zircon» wurde vor der Küste Omans beschossen. Der Öltanker wurde angeblich von einer Drohne angegriffen.
öltanker
Ein Öltanker wurde auf der Pacific Zircon beschossen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Pacific Zircon» vor der Küste Omans wurde angegriffen.
  • So soll eine Drohne aus dem Iran den Öltanker beschossen haben.

Die «Pacific Zircon» wurde am 16. November rund 240 Kilometer vor der Küste Omans beschossen.

Wie «Eastern Pacific Shipping» mitteilt, trug der Öltanker nur leichte Schäden davon. Die Gasöl-Ladung sei nicht ausgetreten. Die Crew-Mitglieder sind auch unversehrt geblieben.

Diese Schiffsmanagement-Gesellschaft gehört dem israelischen Milliardär Idan Ofer. Deshalb behauptete ein israelischer Beamter, dass der Iran für den Angriff verantwortlich sei.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters von drei Quellen erfährt, sei das Schiff von einer Drohne angegriffen worden. Laut dem Beamten hat es sich hierbei um eine Shahed-136-Drohne gehandelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Drohne