Schweizer Armee

Neue Luftangriffe in Vororten südlich von Beirut

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Libanon,

Die israelische Armee intensiviert ihre Luftangriffe auf die libanesische Hauptstadt.

Flammen und Rauch steigen nach einem israelischen Luftangriff in einem Vorort Beiruts auf.
Flammen und Rauch steigen nach einem israelischen Luftangriff in einem Vorort Beiruts auf. - Hussein Malla/AP

Die israelische Armee greift weitere Ziele in den südlichen Vororten der libanesischen Hauptstadt Beirut an. Eine Reporterin der Deutschen Presse-Agentur zählte mindestens vier Luftangriffe und berichtete von schwarzen Rauchwolken nach den Explosionen.

Nach einer Evakuierungsaufforderung der israelischen Armee hätten einige Anwohner mit Schüssen vor den bevorstehenden Angriffen gewarnt, daraufhin seien viele aus der Gegend geflohen. Die staatliche Nachrichtenagentur NNA meldete mindestens sechs Angriffe.

Anwohner zur Evakuierung aufgefordert

Israels Armee forderte Anwohner kurz vor den Angriffen zur Evakuierung auf. «Sie befinden sich in der Nähe von Einrichtungen und Interessen der Hisbollah», teilte ein Armeesprecher mit. Anwohner sollten sich mindestens 500 Meter von Gebäuden entfernen, die auf einer Karte der israelischen Armee rot markiert wurden.

Auch im Süden setzte Israels Militär die Angriffe fort. In dem Krieg mit der Hisbollah sind nach libanesischen Angaben bisher mehr als 3.300 Menschen getötet und 14.300 verletzt worden.

Weiterlesen

Tyros
1 Interaktionen

Mehr Schweizer Armee

Mehr aus Libanon