Am Freitag verschwand das australische Mädchen Cleo Smith (4) aus dem Zelt der Eltern. Ihre Mutter bat die Öffentlichkeit bei der Suche mitzuhelfen.
Cleo
Die vierjährige Cleo wurde wieder gefunden. Der mutmassliche Täter wurde nun angeklagt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die kleine Cleo Smith (4) ist seit Freitagnacht verschwunden.
  • Seither wird eifrig nach dem australischen Mädchen gesucht.
  • Auch ihre Mutter tritt an die Öffentlichkeit und bittet um Hilfe.

In der Nacht auf Freitag verschwand Cleo Smith (4) aus ihrem Zeltabteil. Seither wird nach der kleinen Australierin gesucht. Die Polizei setzt alles daran, die Vierjährige wieder mit ihren Eltern zu vereinen. Ihre Mutter Ellie Smith spricht offen mit den Medien und bittet um Mithilfe.

«Können nichts tun»

Die Mutter der kleinen Cleo meint gegenüber «The Sydney Morning Herald»: «Wir können nichts tun, es liegt nicht in unseren Händen. Wir fühlen uns hoffnungslos. Sie würde das Zelt nie allein verlassen.»

«Wenn ich daran denke, dass sie entführt wurde, schiessen mir eine Million andere Dinge durch den Kopf», meint sie verzweifelt.

Hoffnung nicht aufgegeben

Jedoch gibt Ellie die Hoffnung nicht auf: «Cleo ist stark. Sie kam zu früh zur Welt und seit ihrer Geburt ist sie eine Kämpferin. Ich weiss, dass sie alles überstehen kann

Auch auf die Unterstützung der Familie kann die junge Familie zählen: «So viele halfen uns. Und alle fragen, was wir brauchen und alles, was wir wirklich brauchen ist, dass unser kleines Mädchen nach Hause kommt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mutter