Die World Cruise von MSC Cruises, bei der es in rund vier Monaten durch sechs Kontinente um die ganze Welt geht, ist bereits jetzt für 2023 buchbar.
MSC Cruises
MSC Cruises muss den Betrieb im Mittelmeer bis Januar 2021 einstellen. Hier zu sehen: Die MSC Grandiosa, eines der betroffenen Kreuzfahrtschiffe. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit der «Poesia» fährt ein Kreuzfahrtschiff von MSC Cruises in 119 Tagen um die Welt.
  • Von Europa geht es nach Amerika, dann Ozeanien über Asien und durch den Suezkanal zurück.
  • Die Kreuzfahrt ist bereits jetzt für 2023 – auch für 2022 – buchbar.

In 119 Tagen auf dem Schiff um die Welt – das bietet MSC Cruises auch 2023 wieder an. So soll die «Poesia» am 5. Januar 2023 in Genua ablegen und sich auf die 30'000 Seemeilen lange Reise begeben. Während den rund vier Monaten werden sechs Kontinente angesteuert, 33 Länder besucht und an 53 Zielen angelegt.

MSC Cruises «Poesia» startet von Europa Richtung Amerika

Nach dem Start in Italien sollen weitere Einschiffungsmöglichkeiten, beispielsweise in Civitavecchia, Marseille und Barcelona dazu kommen. Wie «Touristik-Aktuell» berichtet, wird es dann von Europa queer über den Atlantik in die Karibik gehen. Von dort aus führt der Panamakanal an die Westküste, wo in Mittelamerika unter anderem Costa Rica und Mexiko angesteuert werden.

Dann fährt die Kreuzfahrt von San Francisco Richtung Pazifik in die Inselwelt der Südsee. Hawaii, Neuseeland, Australien und viele kleinere Inseln dazwischen bringen die Gäste dann nach Asien. Um die Kirschblütenzeit wird Japan besucht, Shanghai und Vietnam darf natürlich auch nicht fehlen. Schlussendlich kehrt MSC Cruises durch den Suezkanal wieder ins Mittelmeer zurück.

Ad
Ad