Mitglied der Revolutionsgarden bei Angriff in Syrien getötet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Syrien,

Bei den mutmasslichen israelischen Luftangriffen auf Damaskus wurde ein Militärberater der iranischen Revolutionsgarden, Madschid Diwani, getötet.

Luftangriffe
Die Ukraine warnt, dass Israels Luftangriffe auf den Iran die internationale Sicherheit weiter destabilisieren könnten.(Symbolbild) - dpa

Bei den mutmasslich israelischen Luftangriffen vor drei Tagen auf syrische Stellungen in Damaskus ist ein Militärberater der iranischen Revolutionsgarden (IRGC) getötet worden. Madschid Diwani sei seinen schweren Verletzungen erlegen und habe den Märtyrertod erlitten, hiess es in einer Erklärung der Revolutionswächter.

Militärberater der IRGC unter den Opfern in Syrien und Libanon

Wegen der militärischen Zusammenarbeit mit Syrien und dem Libanon kommen bei israelischen Luftangriffen auf die beiden Länder auch immer als Militärberater getarnte IRGC-Kommandeure ums Leben.

Bei dem Angriff auf das Hauptquartier der Hisbollah im Libanon vergangene Woche war etwa ein iranischer Brigadegeneral getötet worden. Abbas Nilforuschan, stellvertretender Leiter der IRGC-Operationen in Beirut, kam gemeinsam mit Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah ums Leben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

israel justizreform
8 Interaktionen
Laut Aktivisten
Beruf Weiterbildung
27 Interaktionen
50 Jahre

MEHR IN NEWS

Schutz und Rettung Zürich
Kilchberg ZH
Coronavirus
75 Interaktionen
Umfrage
Ebmatingen ZH
Ebmatingen ZH
Für 193 Millionen

MEHR AUS SYRIEN

Bürgerkrieg in Syrien
Hintergründe unklar
Suwaida
Gewalt in Suwaida
Ölexport
1 Interaktionen
Ankündigung
Syria Palmyra
Sechs Tote