Bei einer Explosion in einem Bürogebäude in Bangladesch sind mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen.
Rettungskräfte am Unglücksort in Dhaka
Rettungskräfte am Unglücksort in Dhaka - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehr als 100 Menschen bei Detonation in Hauptstadt verletzt.

Nach der Detonation am Dienstag in der Hauptstadt Dhaka seien überdies mehr als 112 weitere Menschen mit Kopfwunden, Brüchen und anderen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert worden, teilte ein Krankenhausvertreter der Nachrichtenagentur AFP mit. Auch andere Hospitäler hätten Verletzte aufgenommen. Die Ursache der Explosion war zunächst unklar.

Zu dem Unglück war es am Nachmittag (Ortszeit) auf den niedrigeren Stockwerken eines siebengeschossigen Gebäudes im Geschäftsviertel Gulistan gekommen. Mehrere Stockwerke und die Seitenwände wurden zerstört, Trümmer und Splitter flogen in die belebten Strassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Explosion