Mexikanische Behörden retten Schildkrötenbabys vor Schmugglern

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Mexiko,

Die mexikanischen Behörden haben über 3400 geschützte Schildkrötenbabys von Wildtier-Schmugglern gerettet.

Eine Babyschildrkröte alleine auf dem Sand.
Mexikanische Behörden retten Schildkrötenbabys vor Schmugglern (Symbolbild). - Depositphotos

Mehr als 3400 geschützte Schildkrötenbabys sind von mexikanischen Behörden aus den Händen von Schmugglern befreit worden. Was mit ihnen passiert, ist offen.

Während einer Verkehrskontrolle im südlichen Bundesstaat Chiapas seien die Kriechtiere in Kisten «in überfüllten Bedingungen» entdeckt und der Fahrer des Fahrzeugs wegen illegalen Wildtierhandels festgenommen worden, erklärte die mexikanische Staatsanwaltschaft für Umweltschutz am Freitag (Ortszeit).

Seltene Art unter strengem Schutz

Die Jungtiere gehörten nach Behördenangaben der Art der Meso-amerikanischen Schildkröte an. Diese ist in Mexiko, Zentralamerika und Kolumbien beheimatet und steht in Mexiko unter Schutz. Die von den Behörden abgefangenen Tiere seien ohne Dokumente transportiert worden, die ihre Herkunft belegen, erklärte die Staatsanwaltschaft. Das verstosse gegen Umweltgesetze.

Die Schildkröten wurden zu einer spezialisierten Abteilung gebracht, die darüber entscheiden soll, ob die Tiere wieder in die Wildnis entlassen werden können.

Kommentare

User #6011 (nicht angemeldet)

Keine Bilder von Landschilkröten Babys gefunden, oder einfach nicht in der Lage, Land- und Meeresschildkröten auseinander zu halten?

Weiterlesen

Babyschildkröten
53 Interaktionen
Good News

MEHR IN NEWS

trump
Jetzt Live
Pille
2 Interaktionen
Verhütung
Laax GR
Laax GR

MEHR AUS MEXIKO

Unwetter in Mexiko
Überschwemmungen
Mexiko
Unwetter in Mexiko