Am Dienstag wollte ein Mann den malischen Übergangspräsidenten mit einem Messer angreifen. Der gestoppte Attentäter ist nun verstorben.
Assimi Goita
Der malische Übergangspräsident Assimi Goita wurde letzte Woche beinahe Opfer einer Messerattacke. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei konnte letzten Dienstag ein Attentat auf den Übergangspräsidenten verhindern.
  • Der Gesundheitszustand des Täters habe sich während des Verhörs verschlechtert.
  • Laut der Regierung sei der Mann nun im Krankenhaus verstorben.

Nach einer gescheiterten Messerattacke auf den Übergangspräsidenten des westafrikanischen Krisenstaats Mali ist der Attentäter kurz nach der Inhaftierung gestorben. Die Regierung teilte am späten Sonntagabend mit, sein Gesundheitszustand habe sich während des Verhörs verschlechtert.

Der Mann sei dann im Krankenhaus gestorben, wo eine Autopsie angeordnet wurde.

Er hatte am Dienstag Assimi Goita nach dem Gebet anlässlich der Feierlichkeiten zum Eid al-Adha-Opferfest mit einem Messer attackieren wollen. Er war aber von Sicherheitskräften überwältigt worden. Über die Identität oder das Motiv des Angreifers ist bislang nichts bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Regierung