Aleppo

«Massaker» in Aleppo: 16 Tote bei Luftangriff

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Syrien,

Bei einem Luftangriff auf das Zentrum von Aleppo sind laut Aktivisten mindestens 16 Menschen getötet worden. Die Rebellen haben zuletzt Gebietsgewinne gemacht.

Aleppo
In Aleppo wurden 16 Menschen bei einem Luftangriff getötet. - AP Photo/Omar Albam

Bei einem Luftangriff auf das Zentrum der syrischen Millionenstadt Aleppo sind Aktivisten zufolge mindestens 16 Menschen getötet worden. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte sprach von einem «Massaker». Bei dem mutmasslichen Angriff russischer Kampfflugzeuge seien ausserdem mindestens 20 Personen verletzt worden.

Es war der erste Luftschlag auf Aleppos Zentrum seit Beginn der Offensive der Rebellen im Nordwesten Syriens. Russland unterstützt im syrischen Bürgerkrieg die Regierungstruppen von Präsident Baschar al-Assad. Eine Allianz von Aufständischen unter der Führung der Islamistenorganisation Haiat Tahrir al-Scham (HTS) hatte in dieser Woche bei einer Offensive im Nordwesten des Landes überraschend grosse Gebietsgewinne verzeichnet.

Grosse Gebietsgewinne durch Rebellen

Die Rebellen haben zuletzt grosse Teile Aleppos, der zweitgrössten Stadt Syriens, eingenommen. Nach Angaben der Beobachtungsstelle mit Sitz in Grossbritannien wurde dabei bisher 327 Menschen getötet. Die Organisation bezieht ihre Informationen von einem Netz aus Informanten vor Ort.

Weiterlesen

Brände
3 Interaktionen
Aleppo

MEHR IN NEWS

brunnen arlesheim
Trocken trotz Hitze?
mobey wil
Nach 35 Jahren
maienzug aarau
Traditions-Anlass
Lorze Baar Spinnerei
Baarer Spinnerei

MEHR ALEPPO

Aleppo
4 Interaktionen
Hinweise
Aleppo
Aleppo
2 Interaktionen
Syrien
3 Interaktionen
Aleppo

MEHR AUS SYRIEN

assad syrien
Damaskus
syrien
8 Interaktionen
Damaskus/Beirut
Libanon Israel Angriff
27 Interaktionen
Trotz Waffenruhe
Damaskus/Beirut