Bei einem Amoklauf in der Dominikanische Republik wurden sechs Menschen getötet. Zuerst verletzte der Täter seine Frau schwer.
Former Dominican attorney
Polizisten einer Spezialeinheit in der Dominikanische Republik. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Amokläufer tötet in der Dominikanischen Republik sechs Menschen.
  • Er schoss wahllos auf Passanten.
  • Bei einer Schiesserei mit der Polizei wurde er schliesslich getötet.

Bei einem Amoklauf in der Dominikanischen Republik sind sieben Menschen ums Leben gekommen. Ein Mann habe am Samstag in der Ortschaft Higüey in der Provinz La Altagracia das Feuer auf seine Frau eröffnet. Sie wurde dabei schwer verletzt, berichtete die Zeitung «Diario Libre» unter Berufung auf die Polizei.

Danach habe der 39-Jährige in der Gemeinde im Osten der Karibikinsel wahllos um sich geschossen. Dabei habe er sechs Menschen getötet und acht weitere Menschen verletzt. Der Mann sei schliesslich bei einer Schiesserei von der Polizei getötet worden.

In der Dominikanischen Republik kommt es immer wieder zu schweren Gewaltverbrechen. Allerdings ging die Mordrate in den vergangenen Jahren deutlich zurück. Vor der Corona-Pandemie galt die Dominikanische Republik als eines der beliebtesten Urlaubsziele in der Karibik. Auch Tausende deutscher Touristen reisten jedes Jahr in das Land auf der Insel Hispaniola.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFeuer