In Syrien haben Luftangriffe ein Kinderkrankenhaus zerstört. Mindestens elf Menschen sind getötet worden.
In Syrien haben Luftangriffe ein Kinderkrankenhaus zerstört.
In Syrien haben Luftangriffe ein Kinderkrankenhaus zerstört. - Twitter/ @S_R_L_W
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Luftangriffen auf Syrien ist ein Kinderkrankenhaus getroffen worden.
  • Mindestens elf Menschen seien getötet worden – unter ihnen drei Kinder.

Bei Luftangriffen in Syrien, die Menschenrechtlern zufolge auch ein Kinderkrankenhaus trafen, sind mindestens elf Menschen getötet worden. Weitere 29 Menschen wurden bei den Bombardements in der nordwestlichen Provinz Idlib am Sonntag verletzt, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Unter den Zielen war nach Angaben der Menschenrechtler auch ein Krankenhaus in dem Ort Taftanas.

Eine Quelle beim Zivilschutz berichtete der Deutschen Presse-Agentur, dass alleine beim Angriff auf die Klinik sechs Menschen getötet wurden – unter ihnen drei Kinder. Die Helfer arbeiteten daran, die Trümmerteile beiseite zu räumen.

Die Provinz Idlib wird zu grossen Teilen von dem Rebellenbündnis Tahrir al-Scham kontrolliert, dem Ableger des Terrornetzwerkes Al-Kaida in Syrien. In der Vergangenheit flogen vor allem die syrische Regierung und ihre Verbündeten Angriffe auf Stellungen in der Provinz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IdlibMenschenrechte