Beim Zusammenstoss eines Personenzuges mit einem Lastauto ist in der Slowakei ein Lokführer gestorben.
Bratislava
Bahnhöfe und Strassen werden von Polizisten kontrolliert. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Zusammenstoss zwischen einem Personenzug und einem Lastwagen in der Slowakei starb der Lokführer.
  • Warum der Lastwagenfahrer den herannahenden Zug übersah, wurde zunächst noch ermittelt.

In der Slowakei ist es zu einem Zusammenstoss zwischen einem Lastwagen und einem Zug gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich das Unglück am Dienstag auf einem unbewachten Bahnübergang nahe dem Dorf Novy Svet, östlich von Bratislava. Der Lastwagenfahrer wurde verletzt, war aber nicht in Lebensgefahr. Der Lokführer wurde nach Polizeiangaben in der Lokomotive eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden. Alle Reisenden im Zug blieben unverletzt.

Warum der Lastwagenfahrer den herannahenden Zug übersah, wurde zunächst noch ermittelt.


Ad
Ad