CNN-Moderator Rey Rodriguez wurde am Montag mitten in einer Live-Sendung in Mexiko von einem Erdbeben unterbrochen. Plötzlich begann sein Stuhl zu wackeln!
CNN-Moderator Rey Rodriguez ist auf Sendung, als das Beben beginnt. - CCN Espanol
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag erschütterte ein schweres Erdbeben Mexiko.
  • Das Beben der Stärke 7,6 war weithin spürbar.
  • Auch ein CNN-Moderator bekam während einer Live-Sendung mit, wie die Erde wackelte.

CNN-Mann Rey Rodriguez moderierte am Montag gerade die Nachrichten – plötzlich fängt jedoch alles an zu wackeln. Ein Erdbeben der Stärke 7,6 erschüttert Mexiko. Der Moderator der spanischsprachigen Sendung «CNN Redacción» erlebt dies live im TV mit. Denn sein Stuhl beginnt sich zu bewegen!

Erde bebt am Jahrestag zweier schwerer Erbeben

Es ist nicht das erste Mal, dass an einem 19. September die Erde in Mexiko bebt. Im Jahr 1985 starben an diesem Datum Tausende Menschen bei einem starken Beben in Mexiko-Stadt.

Am 19. September 2017 kam es zu einem Erdbeben mit 369 Toten.

mexiko erdbeben
In Mexiko-Stadt sind Menschen angesichts der Erdstösse ins Freie geflüchtet. - Fernando Llano/AP/dpa

Mexiko wird immer wieder von starken Beben erschüttert. Der Grund liegt darin, dass das lateinamerikanische Land auf fünf tektonischen Platten liegt.

Anlässlich des Jahrestages der schweren Erdbeben von 1985 und 2017 wurde am Montag eine Katastrophenschutz-Übung durchgeführt. Kurz darauf galt dann ernst: In der Hauptstadt wurde ein Erdbebenalarm ausgelöst.

Ein Toter nach Erdbeben vom Montag

Bei dem gestrigen Beben kam laut der mexikanischen Regierung eine Person aufgrund von herabstürzenden Teilen ums Leben. Es kam zu Schäden an Häusern und einigen Stromausfällen. Eine Tsunami-Warnung wurde ausgesprochen.

Haben Sie schon mal ein Erdbeben gespürt?

Laut der US-Behörde USGS handelte es sich um ein Beben der Stärke 7,6. Das Seismologische Institut Mexikos gibt eine Erdbeben-Stärke von 7,7 an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenRegierungTsunamiErdeCNNModeratorErdbeben