Katar: Waffenruhe in Gaza soll um 8.30 Uhr beginnen

Keystone-SDA
Keystone-SDA, Stephan Felder

Qatar,

Der Zeitpunkt für die Waffenruhe im Gazastreifen ist nach Angaben von Katar um einige Stunden nach vorne verschoben worden.

Waffenruhe in Gaza
Ein Soldat kontrolliert im Gaza-Streifen (Archivbild). Die israelische Armee teilte mit, Soldaten hätten ausserhalb des Zentrums Warnschüsse abgegeben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas soll am Sonntag in Kraft treten.
  • Als Zeitpunkt wird von den Vermittlern aus Katar 7.30 Uhr MEZ genannt.

Die zwischen Israel und der Hamas vereinbarte Waffenruhe soll nach Angaben des Vermittlers Katar am Sonntagmorgen um 8.30 Uhr (7.30 Uhr MEZ) im Gazastreifen in Kraft treten.

Darauf hätten sich die beiden Konfliktparteien und die Vermittler geeinigt, schrieb der Sprecher des katarischen Aussenministeriums, Madschid al-Ansari, in einem Post auf X. Zuvor hiess es, die Waffenruhe solle um 12.15 Uhr in Kraft treten.

Einwohner im Gazastreifen seien aufgerufen, äusserte Vorsicht walten zu lassen und auf Anweisungen von offiziellen Stellen zu warten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4203 (nicht angemeldet)

Alles alibi, ich bin eigentlich gespannt wenn Israel die besetzten Gebiete im Westjordanland zurückgeben muss und ihre illegalen Siedlungen abbricht

User #3219 (nicht angemeldet)

Ein mega Erfolg nie mehr Vatikan

Weiterlesen

koks
53 Interaktionen
Brennpunkte
Hütte
108 Interaktionen
Frust

MEHR IN NEWS

US-Airforce
Iran-Krieg
Tim Klüssendorf
4 Interaktionen
Berlin
Schnee Schweiz
1 Interaktionen
Bern
Asif Ali Zardari
1 Interaktionen
Islamabad

MEHR AUS QATAR

pferde
25 Interaktionen
In Doha
2 Interaktionen
Doha
17 Interaktionen
Doha
5 Interaktionen
Doha