Ein 23-jähriger Mann starb auf einer WM-Baustelle in Katar. Details wurden keine bekanntgegeben.
Das Khalifa International Stadium in Doha (Katar). Bis zur kommenden WM in Katar müssen sich die Fussball-Fans mehr als vier Jahre gedulden.
Das Khalifa International Stadium in Doha (Katar). Bis zur kommenden WM in Katar müssen sich die Fussball-Fans mehr als vier Jahre gedulden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein weiterer Arbeiter ist auf einer WM-Baustelle in Katar gestorben.
  • Details, wie es zum Todesfall kam, wurden nicht bekannt gegeben.

Auf der Baustelle eines Stadions für die Fussball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar ist ein Arbeiter ums Leben gekommen. Wie das zuständige Komitee am Dienstag mitteilte, handelte es sich bei dem Toten um einen 23 Jahre alten Arbeiter aus Nepal. Über die Ursachen oder Umstände des Unfalls wurden keine Angaben gemacht. Es sei eine Untersuchung eingeleitet worden, hiess es. Die Behörden in Katar und in Nepal seien unterrichtet worden. Der Golfstaat hatte international wiederholt in der Kritik gestanden aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen, die auf den Baustellen für die WM-Anlagen herrschen.

Über die Ursachen oder Umstände des Unfalls wurden keine Angaben gemacht. Es sei eine Untersuchung eingeleitet worden, hiess es. Die Behörden in Katar und in Nepal seien unterrichtet worden. Der Golfstaat hatte international wiederholt in der Kritik gestanden aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen, die auf den Baustellen für die WM-Anlagen herrschen.

Ad
Ad