Katamaran mit mehr als 50 Kreuzfahrt-Urlaubern in Karibik gesunken

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Ein Ausflugskatamaran mit über 50 Passagieren ist in der Karibik gesunken. Alle Ausflügler sind aber wohlauf und wieder an Bord der «Mein Schiff 1».

Karibik
Das Unglück auf dem Katamaran ereignete sich am Sonntag während eines Landausflugs vor Samaná in der Dominikanischen Republik. (Symbolbild) - unsplash

Ein Ausflugskatamaran mit mehr als 50 Passagieren eines Kreuzfahrtschiffes ist in der Karibik gesunken. Die Ausflügler seien «wohlauf und inzwischen wieder sicher an Bord» des Kreuzfahrtschiffes «Mein Schiff 1».

Das teilte eine Sprecherin der Reederei Tui Cruises mit Sitz in Hamburg mit. Zur Nationalität der Fahrgäste äusserte sie sich nicht. Das Unglück auf dem Katamaran ereignete sich demnach am Sonntag während eines Landausflugsprogramms vor Samaná in der Dominikanischen Republik.

Ausflugsboot in der Karibik mit Objekt kollidiert

«Nach den zurzeit vorliegenden Informationen kam es zu einer Kollision mit einem Objekt im Wasser.» Der Kapitän des Ausflugsbootes hat laut Tui Cruises andere Boote in der Nähe kontaktiert und Hilfe angefordert.

Den Betroffenen sei seelsorgerische Betreuung sowie eine Entschädigung angeboten worden. Die Sicherheit der Gäste habe «oberste Priorität». Alle hatten sich den Angaben zufolge entschieden, die Reise fortzusetzen. «Wir prüfen den Vorfall weiterhin gemeinsam mit dem Anbieter und den zuständigen Behörden», teilte die Sprecherin mit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rigozzi
Luxus-Ferien

MEHR IN NEWS

Brand in Gewerbegebäude
Herisau AR
Ekrem Imamoglu
Erdogan-Gegner
Apple
1 Interaktionen
Apple
Geschäft von Orell Füssli
1 Interaktionen
Neue Strategie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sebastian Kurz
Welt-TV
Australische Dickbauch-Seepferdchen schwimmen in einem Aquarium im Sea Life Timmendorfer Strand.
3 Interaktionen
Studie
Bauer Sucht Frau (RTL)
«Bauer sucht Frau»