Australische Wissenschaftler veröffentlichen Forschungsergebnisse, in denen Ivermectin als hochwirksames Medikament gegen das Covid-19-Virus wirken soll.
Ivermectin corona
Ivermectin soll die Viruslast in einer mit dem Covid-19-Virus infizierten Zellkultur bis zu 5'000 Mal reduzieren. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ivermectin soll als Gegenmittel zum Covid-19-Virus fungieren.
  • Australische Wissenschaftler haben ihre Forschungsergebnisse nun präsentiert.
  • Das Medikament reduziert nach 48 Stunden die RNA von Covid-19 um 99,8 Prozent.

Ivermectin soll, gemäss australischen Wissenschaftlern, hochwirksam gegen das Covid-19-Virus sein. Das antiparasitäre Medikament kann demnach die Viruslast in einer mit dem Covid-19-Virus infizierten Zellkultur bis zu 5'000 Mal reduzieren. Dies berichtete bereits «Diario AS».

Momentan gibt es so weit keinen Impfstoff und keine Behandlung gegen das Virus. Nun soll das Gegenmittel gefunden sein. Die Studie stammt vom Biomedicine Discovery Institute (BDI) der Universität Monash und dem Peter Doherty Institute of Infection and Immunity.

Die Wissenschaftler zeigen, dass Ivermectin die in der Zellkultur vorhandene virale Covid-19-RNA nach 24 Stunden um 93 Prozent reduziert. Nach 48 Stunden sollen sogar 99,8 Prozent der RNA abgebaut sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Studie