Drohne

Israel: Luftalarm wegen Jemen-Drohne

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Die israelische Armee hat eine weitere Drohne aus dem Jemen erfolgreich abgefangen.

Israel wird immer wieder vom Jemen aus beschossen. (Archivbild)
Israel wird immer wieder vom Jemen aus beschossen. (Archivbild) - Osamah Abdulrahman/AP/dpa

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben erneut eine im Jemen gestartete Drohne abgefangen. Das unbemannte Flugobjekt sei noch ausserhalb des israelischen Luftraums zerstört worden. Dennoch gab es in Teilen des Landes wieder Luftalarm, der Tausende in Schutzräume eilen liess.

Die Huthi-Miliz im Jemen beschiesst Israel immer wieder mit Raketen und Drohnen, die mit Sprengstoff beladen sind. Die Miliz äusserte sich zunächst nicht zu dem Angriff. In der Vergangenheit teilte sie meist erst mit mehreren Stunden Verspätung mit, dass sie Israel beschossen habe.

Wie die Hamas im Gazastreifen sind die Huthi mit Israels Erzfeind Iran verbündet. Nach eigenen Angaben handelt sie aus Solidarität mit der Hamas. Israel sowie die USA und ihre Verbündeten haben als Reaktion bereits mehrmals massive Luftangriffe auf Ziele im Jemen geflogen.

Kommentare

Weiterlesen

Huthi
3 Interaktionen
Luftwaffe

MEHR IN NEWS

Schlag gegen Cyberkriminalität
11 Interaktionen
Blacksuit/Royal
2 Interaktionen
Gegen Wilderei
Die Onlineplattform X
Altersüberprüfung
Smithsonian Trump
2 Interaktionen
Smithsonian

MEHR DROHNE

US-Militär Irak
Keine Verletzten
Neun Tote
Kostjantyniwka
Drohne
6 Interaktionen
St. Gallen

MEHR AUS ISRAEL

Humanitäre Hilfsgüter
3 Interaktionen
Laut UN-Agentur
8 Interaktionen
Gaza
Hamas
Humanitäre Hilfe