Hisbollah

    Israel: Hisbollah-Kommandeur im Libanon gezielt getötet

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Libanon,

    Nach Angaben des israelischen Militärs wurde ein hoher Kommandeur der Panzerabwehreinheit der Schiitenmiliz Hisbollah getötet.

    Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah. - keystone

    Israels Luftwaffe hat nach Militärangaben ein Fahrzeug im Nachbarland Libanon gezielt angegriffen und dabei einen wichtigen Kommandeur der Panzerabwehreinheit der Schiitenmiliz Hisbollah getötet. Er habe erhebliches Wissen über Panzerabwehrraketen gehabt und sei für Dutzende Angriffe auf israelische Zivilisten, Ortschaften und Sicherheitskräfte verantwortlich gewesen, teilte die Armee am Sonntag mit. Die Angaben liessen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen.

    Seit Beginn des Gaza-Kriegs nach dem Massaker der islamistischen Hamas und anderer extremistischer Gruppen in Israel am 7. Oktober kommt es täglich zu teils tödlichen Konfrontationen zwischen Israels Streitkräften und militanten Gruppierungen wie etwa der Hisbollah.

    Auch am Sonntag kam es nach israelischen Angaben wieder zu Raketenangriffen aus dem Libanon auf israelische Grenzorte. Dabei sei ein Soldat verletzt worden. Das Militär habe daraufhin Ziele im südlichen Libanon angegriffen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Libanon
    12 Interaktionen
    Rache für Hamas

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    158 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Hotel Central Interlaken
    Nahost-Konflikt
    1 Interaktionen
    Berlin

    MEHR HISBOLLAH

    Israel Libanon
    22 Interaktionen
    Tel Aviv
    libanon
    24 Interaktionen
    Tel Aviv/Beirut
    istrael
    Tel Aviv/Beirut
    21 Interaktionen
    Tel Aviv/Beirut

    MEHR AUS LIBANON

    13 Interaktionen
    Beirut
    Beirut
    2 Interaktionen
    Beirut