Am Flughafen in Tel Aviv wurde bei einem Jungen, der aus Europa einreiste, die Delta-Unterart AY 4.2 festgestellt. Nun ist der Elfjährige in Quarantäne.
Tel Aviv
Terminal des Ben-Gurion-Flughafens in Tel Aviv - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Elfjähriger wurde in Israel nach der Einreise aus Europa unter Quarantäne gestellt.
  • Bereits am Flughafen von Tel Aviv wurde beim Jungen die Variante AY 4.2 nachgewiesen.

In Israel ist eine Infektion mit einer neuen Unterart der hoch ansteckenden Delta-Variante des Coronavirus nachgewiesen worden. Zuvor war diese bereits in mehreren europäischen Ländern aufgetreten.

Elfjähriger mit Variante eingereist

«Die Variante AY 4.2, die in einer Reihe von Ländern in Europa entdeckt wurde, wurde in Israel identifiziert», teilte das israelische Gesundheitsministerium mit. Bei dem Infizierten handelte es sich demnach um einen elfjährigen Jungen, der aus Europa eingereist war.

Israel Flughafen
Im Flughafen in Tel Aviv wurde bei einem Jungen die Variante AY 4.2 festgestellt. (Symbolbild) - Keystone

Die Infektion wurde den Angaben zufolge bereits bei der Ankunft des Jungen auf dem Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv festgestellt. Der Junge sei unter Quarantäne gestellt worden.

Israel prüft aktuell Lockerung der Tourismus-Restriktionen

Israel prüft derzeit wegen sinkender Infektionszahlen eine Lockerung seiner Corona-Restriktionen im Tourismus. Vorherige Pläne dazu hatte die Regierung wegen steigender Fallzahlen wegen der Delta-Variante fallengelassen. So wurden Ende August und Anfang September täglich mehr als 11'000 Corona-Infektionen in Israel nachgewiesen.

Im Zuge einer Kampagne für eine dritte Corona-Impfung gingen die Fallzahlen jedoch wieder zurück. Am Mittwoch meldeten die israelischen Behörden noch 1487 Neuinfektionen binnen 24 Stunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFlughafenRegierung