Der indische Multimilliardär Mukesh Ambani (66) organisiert die Hochzeit seines Sohnes Anant (28) und zieht dabei sämtliche Register.
mega indische milliardärs familie
Milliardär und Industrieller Mukesh Ambani (l.), sein Sohn Anant (M.) und seine Ehefrau Nita (r.). (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die indische Milliardärsfamilie Ambani feiert die Hochzeit von Sohn Anant Ambani (28).
  • Geladen sind superreiche Gäste wie Bill Gates, Mark Zuckerberg und Ivanka Trump.
  • Die eigentliche Hochzeit wird erst Mitte des Jahres stattfinden.
Ad

Sie alle sind geladen, Microsoft-Gründer Bill Gates, Meta-Chef Mark Zuckerberg und Ex-US-Präsidententochter Ivanka Trump. Die Gästeliste für die dreitägige Vorfeier der Hochzeit für den Sohn des indischen Multimilliardärs Mukesh Ambani (66) ist lang. Mukesh Ambani gilt als einer der reichsten Menschen Asiens.

Shah Rukh Khan und Rihanna feiern mit

Seit Tagen gibt es in Indien kein anderes Thema mehr. Sogar Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan ist zur Megafeier geladen, wie örtliche Medien mit Aufnahmen der ankommenden Gäste am Freitag berichteten. Für Unterhaltung sorgt Sängerin Rihanna.

Die eigentliche Hochzeit von Anant Ambani (28) und seiner Verlobten Radhika Merchant (29), die ebenfalls aus einer reichen und bekannten Familie stammt, soll zwar erst Mitte des Jahres stattfinden. Aber die jetzigen Vor-Hochzeits-Feierlichkeiten sollen schon einmal so üppig wie möglich sein. Denn viele Inder – egal ob reich oder arm – feiern ihre Hochzeiten gerne so ausgiebig wie möglich.

mega indische milliardärs familie
Das Foto zeigt (v.l.n.r.) Jared Kushner, Tochter Arabella und Ivanka Trump und den milliardenschweren Industriellen Mukesh Ambani (r.) bei einer Feier vor der Hochzeit von Ambanis Sohn Anant Ambani in Jamnagar, Indien, am Freitag, 01. März 2024. - keystone

Die Megaparty findet im Heimatbundesstaat Gujarat der Ambani-Familie statt. Der Vater des Bräutigams ist Chef und Hauptanteilseigner des Energie-, Textilien- und Mobilfunk-Konglomerats Reliance Industries.

In Jamnagar in Gujarat lässt der Milliardär im Kontext der Feierlichkeiten auch 51'000 Einwohner Gratis-Essen zukommen und lässt hinduistische Tempel bauen, wie es hiess. Zu den Feierlichkeiten mit den reichen Gästen gehöre unter anderem ein Besuch bei der Tierrettungsstation von Reliance mit Elefanten und Tigern, wie örtliche Medien berichteten.

Weitere Megahochzeiten der Familie Ambani

Mukesh Ambani organisierte bereits für seine zwei älteren Kinder grosse Prunk-Hochzeiten: 2018 etwa hatte Tochter Isha den Sohn eines anderen Milliardärs geheiratet. Über Ausgaben von bis zu 100 Millionen US-Dollar wurde damals spekuliert.

Damals trat bei der Vor-Hochzeitsparty US-Sängerin Beyoncé auf und zwei Ex-Aussenminister der USA, Hillary Clinton und John Kerry, tanzten mit Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan zu indischen Film-Hits.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mark ZuckerbergHillary ClintonIvanka TrumpBill GatesJohn KerryMobilfunkMicrosoftHochzeitBeyoncéRihannaEnergieDollarVater