Seit Samstag wird die vierjährige Cleo Smith vermisst. Nun bietet die Polizei für Hinweise eine Belohnung von einer Million australischer Dollar.
Cleo
Die vierjährige Cleo wurde wieder gefunden. Der mutmassliche Täter wurde nun angeklagt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die australische Polizei sucht fieberhaft nach einer verschwundenen Vierjährigen.
  • Cleo Smith verschwand mitten in der Nacht aus ihrem Zelt.

Die Behörden des Bundesstaats Western Australia haben eine Belohnung von einer Million australische Dollar (über 680'000 Franken) ausgesetzt. Dies für Hinweise auf den Verbleib eines von einem Campingplatz verschwundenen vierjährigen Mädchens.

vermisstes mädchen
Die australische Polizei sucht mit Hochdruck nach Cleo (4). (Symbolbild) - Keystone

Nach tagelanger vergeblicher Suche bat die Polizei am Donnerstag die Öffentlichkeit eindringlich um Unterstützung.

«Irgendjemand in unserer Gemeinde weiss, was mit Cleo passiert ist. Jemand weiss etwas, was uns helfen kann», sagte Vize-Polizeichef Col Blanch.

Seit Samstag verschwunden

Cleo Smith war am frühen Samstag aus dem Zelt ihrer Familie auf einem abgelegenen Campingplatz in Western Australia verschwunden. Trotz intensiver Suche fehlte bis Donnerstag jede Spur von ihr.

Inzwischen geht die Polizei davon aus, dass die Kleine entführt wurde. «Wir sind zuversichtlich, dass wir Cleo lebend finden werden», sagte der Ermittler Rod Wilde. «Aber wir sorgen uns sehr um ihre Sicherheit».

Aus Zelt entführt?

Der Fall hat in ganz Australien grosse Anteilnahme ausgelöst. Cleos Mutter Ellie schilderte, wie sie gegen 06.00 Uhr morgens aufwachte, der Reissverschluss des Zelteingangs geöffnet und ihre älteste Tochter verschwunden war.

In einem Interview bat sie die Australier am Mittwoch um Hilfe, um «unser kleines Mädchen nach Hause zu bringen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterDollar