Hitzerekord für Mai in den Emiraten: 51,6 Grad gemessen

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben einen neuen Hitzerekord für den Mai verzeichnet: In Sweihan wurden am Samstag 51,6 Grad gemessen.

Hitzesommer 2018 Todesfälle
Neuer Temperatur-Rekord im Mai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. (Themenbild) - sda

In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist ein neuer Temperatur-Rekord für den Monat Mai registriert worden. In dem Golfstaat wurden 51,6 Grad in Sweihan gemessen, wie die Nationale Meteorologie-Behörde am Samstag mitteilte.

In dem Wüstenstaat waren bereits im vergangenen Monat ungewöhnlich hohe Temperaturen mit bis zu 46,6 Grad gemessen worden. Die Zahl der extrem heissen Tage hat sich weltweit in den vergangenen drei Jahrzehnten fast verdoppelt.

Klimawandel als Ursache?

Wissenschaftler führen dies auf die Erderwärmung und den Klimawandel zurück. Es wird mit noch höheren Temperaturen und längeren Hitzeperioden gerechnet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4235 (nicht angemeldet)

Am bliebsten fahre ich mit meinen Urus 800PS in Zürich in der 30er Zone im 2. Gang mit Durchgedrückten Gaspedal❗️ Alles was die Gruenen möchten mache ich❗️ Nächste Woche fliege ich nach Bali und im Oktober nach Thailand🙌

User #2255 (nicht angemeldet)

Wer in der Wüste wohnen will, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass es dort sehr, sehr heiss werden kann! Abgesehen davon, ist dort sowiso jedes Haus mit Dauerklimatik ausgestattet, also was soll dieser Beitrag eigentlich genau aussagen?

Weiterlesen

flugbegleiter
67 Interaktionen
Dreist
95 Interaktionen
Grossfahndung

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Washington
Israel Iran
5 Interaktionen
Nahost-Krieg
144
3 Interaktionen
In Chur GR
Gegenfahrbahn
2 Interaktionen
Unfall in Riehen BS

MEHR AUS VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

Bushido
20 Interaktionen
«Tragödie»
Operiert
WM 2026
1 Interaktionen
Remis reicht