Erdbeben

Heftiges Erdbeben in Ecuador - Jugendlicher stirbt

DPA
DPA

Ecuador,

Das Beben ereignete sich in rund 58 Kilometern Tiefe. Es war vielerorts zu spüren. Ein 16-Jähriger kam durch einen Stromschlag von einem heruntergefallenen Kabel ums Leben.

Ausschläge auf einem Seismographen: In Ecuador bebte die Erde. (Symbolbild)
Ausschläge auf einem Seismographen: In Ecuador bebte die Erde. (Symbolbild) - DB BGR/dpa

Ein Erdbeben der Stärke 6,1 hat nach Angaben des Geologischen Instituts (IG) Ecuadors die Küstenregion des südamerikanischen Landes erschüttert.

Nach ersten Angaben wurde ein 16 Jahre alter Jugendlicher durch einen Stromschlag von einem heruntergefallenen Kabel getötet, wie die ecuadorianische Zeitung «El Universo» unter Berufung auf die Behörden am Donnerstagabend (Ortszeit) berichtete.

Das Beben der Stärke 6,1 ereignete sich dem Geologischen Institut zufolge 13 Kilometer von dem Kanton Simon Bolívar in der Provinz Guayas entfernt in einer Tiefe von rund 58 Kilometern. Es war vielerorts zu spüren und löste Panik, Evakuierungen und einige Schäden aus. Eine Warnung vor einem Tsunami wurde aber nicht ausgegeben.

Die gesamte Westküste des amerikanischen Doppelkontinents liegt am sogenannten Pazifischen Feuerring, der für seine hohe seismische Aktivität bekannt ist.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Gipfeltreffen
364 Interaktionen
«Neue Weltunordnung»
a
163 Interaktionen
Strassen geflutet

MEHR IN NEWS

Brand
1 Interaktionen
Alpnach Dorf OW
CDU
«Muslime vergasen»
Zürich

MEHR ERDBEBEN

Manila/Jakarta
Erdbeben
3 Interaktionen
Auf den Philippinen
Griechenland
Athen

MEHR AUS ECUADOR

Koks
1 Interaktionen
Guayaquil
Manta
4 Interaktionen
Ecuador
Ecuador Medical
3 Interaktionen
Kuriose Szene
7 Interaktionen
Puerto Baquerizo Moreno/Ecuador