Hai greift Teenager in Australien an – schwer verletzt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Australien,

In der Nähe des berühmten australischen Touristen-Hotspots Byron Bay ist ein 16-jähriger Teenager von einem Hai angegriffen und schwer verletzt worden.

Der Jugendliche wurde schwer an einem Arm und an einem Bein verletzt. (Symbolbild)
Der Jugendliche wurde schwer an einem Arm und an einem Bein verletzt. (Symbolbild) - Rebecca Le May/AAP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Ostküste Australiens wurde ein Teenager von einem Hai attackiert.
  • Der 16-Jährige wurde am Sonntagnachmittag beim Schwimmen angegriffen.
  • Der Jugendliche wurde schwer am rechten Arm und am rechten Bein verletzt.

An der australischen Ostküste ist ein Teenager von einem Hai attackiert und schwer verletzt worden. Der 16-Jährige sei am Sonntagnachmittag (Ortszeit) beim Schwimmen vor dem Cabarita Beach, etwa 50 Kilometer nördlich des Surfer-Hotspots Byron Bay, von dem Tier gebissen worden, berichtete der Sender 9News. Um welche Art von Hai es sich handelte, war noch unklar. Der Jugendliche sei schwer am rechten Arm und am rechten Bein verletzt worden, hiess es.

Warst du schon einmal in Australien?

Surfer und andere Augenzeugen eilten dem Opfer zu Hilfe und brachten es an Land. Sie leisteten Erste Hilfe und legten eine Aderpresse an, um die Blutung zu stillen. «Die Verletzungen waren massiv, und wir wussten, dass wir schnell handeln und uns so schnell wie möglich darum kümmern mussten», sagte die Rettungssanitäterin Lauren Stokes. Der Jugendliche wurde mit einem Rettungshelikopter ins Gold Coast University Hospital geflogen.

Walmigration lockt Haie an

Wegen der derzeitigen Walmigration vor der Küste des Bundesstaates New South Wales hielten sich zu dieser Jahreszeit mehr Haie in der Region auf, sagte Stephen Pearce von der Organisation NSW Surf Lifesaving dem Sender ABC. «Cabarita Beach ist ein wunderschöner, malerischer Strand, und leider glaube ich, dass der junge Mann einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war», betonte er. Der Strand wurde vorübergehend geschlossen.

Kommentare

User #1524 (nicht angemeldet)

Und wie viele Haie töten wir jeden Tag sinnlos ?

User #4268 (nicht angemeldet)

Es soll ein zwei-Meter-Bullenhai gewesen sein. Bullenhaie sind bekannt dafür, dass sie sowohl im Salzwasser als auch im Süßwasser überleben können.

Weiterlesen

4 Interaktionen
Nach Hai-Angriff
Weisse Haie
4 Interaktionen
Nach Hai-Attacke
Hai Angriff Australien
1 Interaktionen
Surfer verletzt
Betreutes Wohnen
2 Interaktionen
Betreutes Wohnen

MEHR IN NEWS

käfer
2 Interaktionen
Immer um 21 Uhr
Martial Courtet
Untersuchung
«Ocean Viking»
2 Interaktionen
Untersuchung

MEHR AUS AUSTRALIEN

Polizei in Australien
Grossfahndung
Australien
Nach Angriffen
Stoffhund Hotel Plüschtier Internetstar
1 Interaktionen
Im Hotel vergessen