Polizei geht von erneutem tödlichen Haiangriff in Australien aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Australien,

Nach dem Verschwinden eines etwa 30-jährigen Surfers im Westen Australiens geht die Polizei von einem tödlichen Hai-Angriff aus.

Hai Angriff Australien
Hai-Angriffe auf Surfer und Badegäste in Australien sind keine Seltenheit. (Symbolbild) - keystone

In einer Mitteilung der Polizei hiess es, Rettungskräfte hätten ein mit «Bissspuren» übersätes Surfbrett aus dem Wasser geborgen. Nach der ergebnislosen Suche nach der Leiche des Mannes im Bundesstaat West Australia sei davon auszugehen, dass er von einem Hai getötet wurde, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstagabend.

Der Mann war am Montag vor dem abgelegenen Wharton Beach etwa 90 Kilometer östlich der Stadt Esperance, die an der Südküste Australiens liegt, gesurft. Welche Haiart den Surfer angegriffen hatte, war zunächst unklar.

Im Februar war ein 17-jähriges Mädchen beim Schwimmen vor einer ostaustralischen Insel von einem Hai getötet worden, im Januar wurde ein 28-jähriger Surfer in Südaustralien von einem Hai attackiert. Im Dezember war vor Australiens Nordküste ein Mann von einem Hai getötet worden, als er vor dem Great Barrier Reef zum Fischen unterwegs gewesen war.

Kommentare

User #3984 (nicht angemeldet)

Australien, ein schreckliches Land, alles übersät mit giftigen Schlangen, Spinnen, Krokodilen, Killervögel, Haien und Influenzern.

User #4142 (nicht angemeldet)

Wie viele Haie sind durch den Mensch gestorben? Es gibt einfach Lebensräume die für Tiere bestimmt sind. Man muss nicht ewig überall hin. Ins Meer, Wildnis, Regenwald.... wenn dann was passiert... Wer ist dann Schuld?

Weiterlesen

Bryan Adams.
Verstopfte Klos
Hai
1 Interaktionen
Beim Angeln
Sydney Hai
15 Interaktionen
«Wasser war rot»

MEHR IN NEWS

Per 1. Juli 2025
Kantonspolizei St. Gallen
Wattwil SG
Waldbrände
Feuerwehr im Einsatz
Kantonspolizei Thurgau
Frauenfeld TG

MEHR AUS AUSTRALIEN

a
Tot aufgefunden
Cooper
Touristen-Hotspot
Koalas
6 Interaktionen
Aus der Luft
a
Wegen ihrem Tod