In Grönland gab es bisher elf bestätigte Coronavirus-Fälle. Nun sind alle Infizierten wieder gesund, die Insel ist somit offiziell frei von Covid-19.
Grönland
Auf Grönland gelten so gut wie keine Corona-Beschränkungen mehr. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Grönland hat als erstes Land keine Corona-Fälle mehr.
  • Alle elf Infizierten sind inzwischen geheilt.
  • Die Regierung bleibt jedoch vorsichtig.

Grönland hat die Corona-Pandemie überstanden: Alle elf Corona-Patienten sind wieder gesund. Momentan gibt es gemäss Grönlands Gesundheitsamt keine Covid-19-Fälle mehr auf der 57'000-Einwohner-Insel. Damit ist sie das erste infizierte Land, dass wieder frei von der neuen Lungenkrankheit ist.

Für die autonome Region, die offiziell zu Dänemark gehört, ist das eine gute Nachricht. Die gesundheitliche Versorgung ist eher bescheiden, bei einer grösseren Anzahl an Fällen hätte es problematisch werden können.

Trotzdem bleibt die Regierung vorsichtig. Ein Einreise- und Ausreiseverbot gilt weiterhin, alle Flüge wurden gestrichen. Andere Transportmittel wie Boote oder private Schneemobile dürfen bis auf wenige Ausnahmen nicht zirkulieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus