Eine Frau hatte ihr Baby im Terminal vergessen. Dies bemerkte sie aber erst, als sie schon im Flieger in Richtung Malaysia sass.
Der leere Wartebereich vor einem Gate am EuroAirport bei Basel.
Der leere Wartebereich vor einem Gate am EuroAirport bei Basel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Flieger der Saudia-Airlines musste wieder an den Startflughafen zurück.
  • Eine Mutter hatte ihr Baby am Gate vergessen und weigerte sich darum weiterzufliegen.

Eine Passagierin hat ihr Baby am Terminal im Flughafen von Dschidda in Saudi Arabeien vergessen. Die Mutter des Kindes bemerkte dies jedoch erst, als der Flieger der Saudia-Airlines das Gate bereits verlassen hatte.

Die Frau geriet dann in Panik. Und weigerte sich laut dem Nachrichtenportal «Middle East Eye» den über neun Stunden langen Flug nach Malaysia fortzusetzen.

Das Flugpersonal bat dann die Fluglotsen, um die Erlaubnis wieder zum Startflughafen zurückzukehren. Diese wussten zuerst nicht, wie sie darauf reagieren sollten. Meist ist die Rückkehr nur in medizinischen Notfällen oder bei technischen Problemen erlaubt.

Doch die Fluglotsen erlaubten dann der Maschine die Rückkehr zum Gate, wo das Baby bereits auf ihre Mutter wartete.

Ad
Ad