Erstes Todesopfer bei Protesten gegen Militärputsch in Myanmar

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Myanmar,

Eine von Einsatzkräften angeschossene Demonstrantin in Myanmar ist das erste offizielle Todesopfer der Proteste gegen den Militärputsch.

Protest against military coup in Yangon
Protestierende in den Strassen von Myanmar. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Myanmar protestieren Menschen gegen den Umsturz der Armee von Anfang Februar.
  • Jetzt ist eine 20-jährige Studentin ihren Kopfverletzungen erlegen.

Die 20-jährige Studentin sei am Freitag ihren schweren Kopfverletzungen erlegen, berichtete das Nachrichtenportal «Myanmar Now». Mya Thwet Thwet Khine hatte am 9. Februar in der Hauptstadt Naypyidaw hinter einem Bus Schutz vor Wasserwerfern der Polizei gesucht, als eine Kugel sie in den Kopf traf.

In einem Video, das in sozialen Netzwerken verbreitet wurde, war zu sehen, wie die junge Frau plötzlich auf den Boden fiel. Ärzte hatten kurz darauf erklärt, dass die Verletzte in kritischem Zustand sei. Fotos auf Twitter zeigten am Freitag, wie die Leiche aus dem Krankenhaus gebracht wurde. In Myanmar gibt es seit Wochen Proteste gegen den Umsturz der Generäle von Anfang Februar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

6 Interaktionen
Der Militärjunta

MEHR IN NEWS

Gruppenfoto
Letzter Applaus
Apropos Bär
Nachtgedanken zähmen
Nina Radjenovic landet einen Treffer an der Karate EM
1 Interaktionen
Bernerin
Season Opener BSC YB
Season-Opener

MEHR AUS MYANMAR

Myanmar Conflict
3 Interaktionen
Laut Berichten
5 Interaktionen
Myanmar